Etwas mehr als 60 Gäste durfte der 1. Vorsitzende Fabian Ihnken am vergangenen Sonntag im Sporttreff zum Neujahrsempfang des SVB begrüßen. In gewohnter feuchtfröhlicher Manier wurde einen Rückblick auf 2023 und einige Ausblicke auf 2024 gewagt.
Besonders betont wurden die Qualifikationsturniere für die deutschen Amateurjugendmeisterschaften, die bei uns ausgetragen wurden. Diese werden auch dieses Jahr wieder bei uns stattfinden.
Die Homepage wurde neu aufgesetzt. Wir haben mit Udo Wunder einen neuen Partner für Sportbekleidung gefunden.
Es wurden neue Geräte für den Kraftraum angeschafft.
Die 1. Damen hat sich nur im Pokalfinale geschlagen geben müssen und wurde Vizemeister. Sabine Oonk hat den 2. Platz bei den deutschen Tischtennis Meisterschaften erreicht. Die A-Jugend und die 2. Herren konnten die Saison meisterlich abschließen
Die Zumba Gruppe hat eine Black-Light Party veranstaltet.
Im Juni fand ein DFB-Fußballtag mit der Grundschule statt -> Im November ein Handballtag.
Es wurden nach fünf Jahren wieder Spiele ohne Grenzen gespielt und das Sportfest ausgetragen.
Beim Schützenfest Negenmeerten sind wir mit 75 Mitgliedern mitmarschiert. Beim Blomberger Schützenfest wurden neue Rekorde aufgestellt. Wir hatten so viele Teilnehmer wie nie zuvor beim Schießen und beim Umzug.
Das Juxturnier ist außer für das Problemteam ohne Probleme gelaufen.
Im August sind 70 Teilnehmer beim Harlingerlauf in den Sporttreff eingelaufen
Anfang Oktober fand das erste BVB-Camp statt. Eine Aktion, die sicherlich wiederholt wird und von der unsere Trainer sehr profitieren konnten.
Der SVB hat eine neue Küche bekommen. Großes Danke an Lars Fleßner und alle anderen Helfer.
Im Dezember haben wir den Blomberger Advent mitgestaltet.
Zum Jahreswechsel hatte der SVB 878 Mitglieder und etwa 80 Funktionäre, die als Trainer, Übungsleiter, Obleute, Schiedsrichter oder Fachwarte ihre ehrenamtliche Zeit in den Dienst des SVB stellen.
Bürgermeister Werner Ihnken und Bürgermeisterin Elfriede Rabenstein freuen sich wie der Ehrenvorsitzende über die Erfolge des SVB und vor allem über die positive Außenwirkung des viertgrößten Vereins im Landkreis.
Lars Fleßner, Marwin Lottman, Tanja von der Pütten, Rosa und Werner Meyer, Britta Baum, Christian Freese, Sabine Oonk, Heike Wolfteich und Astrid Meyer wurden von Fabian Ihnken als Mitglieder des Jahres geehrt. Sie haben sich im letzten Jahr durch besondere sportliche Erfolge und/oder durch besonderen Einsatz weit über das normale Ehrenamt hinaus für den Verein eingesetzt.